Connect with us

News

Der aktuelle (Un)wetterbericht

Published

on

Kaum ist der Sommer da, drohen die ersten Unwetter. Diese Woche wird nach Einschätzung der Meteorologen abwechselnd sommerlich und gewittrig.

Aktuell herrscht in unserer Region feinstes Sommerwetter. Am Nachmittag werden Höchsttemperaturen von bis zu 30 Grad erwartet. Schon am Abend schleicht sich aber fieses Wetter heran…

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) geht davon aus, dass ab 18 Uhr mit kräftigen Gewittern zu rechnen ist.

Die können örtlich unwetterartig mit Starkregen, Hagel und Sturmböen ausfallen.

Örtlich begrenzt heißt aber auch, dass diese Gewitter einfach an uns vorbeiziehen können. Genau könne man das erst wenige Stunden vorher sagen, erklärt der Wetterdienst.

Advertisement

Wir werden Sie und euch auf jeden Fall rechtzeitig vorher informieren, falls es einen Grund gibt, den Grill hereinzuholen.

 

Symbolfoto / Archiv

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert