Am Samstagabend vernahm die Bewohnerin eines Einfamilienhauses am Unteren Ahlenbergweg in Herdecke laute Geräusche. Als sie daraufhin im Erdgeschoss des Hauses nachsah, entdeckte sie nur noch die beschädigte Terrassentür, welche von unbekannten Tätern gewaltsam geöffnet worden war. Die Unbekannten selbst hatten, offensichtlich durch das Herannahen der Bewohnerin gestört, bereits das Weite gesucht. Ob etwas entwendet wurde, ist bislang nicht bekannt.

In der Nacht von Freitag auf Samstag drangen unbekannte Täter gewaltsam durch ein Fenster in die Gastronomie einer Golfanlage in Herdecke ein. Hier nahmen sie eine Geldkassetten mit, welche sie anschließend leer auf einer Rasenfläche neben dem Tatort zurückließen. Was sich ursprünglich in der Geldkassette befand, ist bislang unbekannt.

 

Symbolfoto / Archiv

 

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here