Connect with us

Blaulicht

Feuerwehr hat mit langer Ölspur zu tun

Published

on

Eine intensive Ölspur musste am Samstagnachmittag um 16:30 Uhr die Freiwillige Feierwehr Herdecke abstreuen. Die Spur zog sich von der Autobahnabfahrt Hagen-West, wo die Hagener Kollegen auch tätig wurden, über die Innenstadt bis hin zum Ortsteil Nacken.

Dort konnte der Verursacher gestellt werden. Er hatte schon ein Tuch unter das defekte Auto gelegt. Die Weiterfahrt wurde untersagt und der Fahrer ließ sein Fahrzeug abschleppen. Die lange und intensive Ölspur wurde mit Bindemittel abgestreut. Eine Kehrmaschine nahm das Bindemittel wieder auf.

In der Innenstadt war u.a. die Abfahrt von der Hagener Straße stark betroffen. Es bestand akute Gefahr für den Straßenverkehr. Warnschilder wurden aufgestellt. Ein Gerätewagen transportiere weiteres Bindemittel zur Einsatzstelle.

Erst um 19:30 Uhr konnte Einsatzende gemeldet werden. Eine erweiterte Gruppe war im Einsatz. Auf den Halter des Fahrzeuges kommt nun ein Kostenbescheid zu.

 

Advertisement

Foto: Bernd Elberfeld, Feuerwehr

 

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert