Connect with us

Blaulicht

Feuerwehr: Halloween und Radfahrer sorgen für Arbeit

Published

on

Am Sonntag um 10:55 Uhr wurden die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Feuerwehr zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert. Auf dem nur zu Fuß zugänglichen Weg zwischen Koepchenwerk und dem See-Schlösschen war ein Radfahrer gestürzt. Die Feuerwehr übernahm gemeinsam mit Passanten die Betreuung des leicht verletzten Patienten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Die Passanten hatten bereits vor Eintreffen der Feuerwehr vorbildlich geholfen. Nachdem der Patient sicher bis zum Rettungswagen transportiert war, war der Einsatz des Löschzuges mit drei Fahrzeugen nach rund einer Stunde beendet. Aufgrund der besonderen Situation werden Einsatzstellen in diesem Bereich regelmäßig mit Rettungsfahrzeugen von beiden Seiten angefahren, um schnellstmögliche Hilfe zu ermöglichen.

Am Samstagabend um 21:20 Uhr wurde den ehrenamtlichen Einsatzkräften der Feuerwehr Herdecke ein Brand in einem Wohngebäude in der Hauptstraße gemeldet. Ein Anwohner sah Rauch aus einem Fenster aufsteigen und hörte einen Rauchmelder. Als die ersten Einsatzkräfte fünf Minuten später an der Einsatzstelle ankamen, war kein Rauch und kein Feuer zu entdecken. Es stellte sich schnell heraus, dass es sich bei den Rauchschwaden um Disconebel aus einer Nebelmaschine handelte, die im Rahmen einer Halloweenparty betrieben wurde. Der Einsatz wurde daher abgebrochen. Neben den zwei Löschzügen der Freiwilligen Feuerwehr Herdecke mit sieben Fahrzeugen waren ein Rettungswagen, ein Notarzt und die Polizei ca. 30 Minuten im Einsatz.

 

Symbolfoto / Archiv

 

Advertisement
Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert