Connect with us

Blaulicht

Autofahrer wendet: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Published

on

Ein 51-jähriger fuhr am Freitagabend mit seinem PKW auf dem rechten von zwei Fahrstreifen der B54, in Richtung Dortmund. Nach bisherigen Erkenntnissen wollte er auf der Fahrbahn wenden, und fuhr dabei über den linken Fahrstreifen. Hier stieß er mit dem folgenden 58-jährigen Herdecker zusammen, der mit seinem Krad auf dem linken Fahrstreifen fuhr.

Der Herdecker wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt.

Die Versorgung des Rettungsdienstes und Notarztes wurde durch First Responder Kräfte unterstützt. Nach der Erstversorgung wurde der Patient in ein Wittener Krankenhaus transportiert. Die alarmierte Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle durch Vollsperrung. Anschließend übernahm die Polizei die Verkehrsleitung. Der Verkehr wurde abgeleitet. Auslaufende Betriebsmittel wurden abgebunden. Der Brandschutz wurde an der Einsatzstelle sichergestellt.

Die Unfallstelle wurde auch für die Unfallaufnahme der Polizei ausgiebig ausgeleuchtet. Beide Unfallfahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Ein Hilfeleistungszug sowie der Einsatzführungsdienst waren neben einem Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug 120 Minuten im Einsatz.

Advertisement

 

Foto: Feuerwehr

 

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert