Connect with us

Blaulicht

Feuerwehr: Fiese Tür und „Cinakracher“ sorgen für Arbeit

Published

on

Das Wochenende verlief für die Freiw. Feuerwehr Herdecke relativ ruhig. Am Samstagvormittag kam es zu zwei Einsätzen.

Eine „reagierende“ Akku-Soundbox wurde aus der Zeppelinstraße um 10:31 Uhr Uhr gemeldet. Der Eigentümer hatte die Box bereits aus der Wohnung gebracht. Bei Eintreffen der Feuerwehr lag diese bereits draußen in einem Wasserbad. Die Wohnung wurde vorsorglich kontrolliert, auch mit einem Messgerät. Keine weitere Tätigkeit für die Feuerwehr.

Eine Person in hilfloser Lage wurde der Feuerwehr dann um 11:23 Uhr aus der Mellinghausstraße gemeldet. Eine weibliche Person war im Wohnzimmer eingeschlossen und die Tür ließ sich nicht mehr öffnen (Defekt). Die Feuerwehr öffnete in dem Mehrfamilienhaus zunächst die Wohnungstür mit einem Spezialwerkzeug. Danach musste die Zimmertür leider nach mehreren vergeblichen Öffnungsversuchen gewaltsam geöffnet werden. Die Dame wurde daraufhin befreit. Verletzt war sie nicht.

 

Symbolfoto / Archiv

Advertisement

 

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert