Connect with us

Blaulicht

Maiwoche: Pfadfinder freuen sich über Erlös aus dem Bayerischen Frühschoppen

Published

on

Große Freude bei den Pfadfindern vom DPSG-Stamm Marcel Callo Herdecke: Für ihren Einsatz im Rahmen des Bayerischen Frühschoppens auf der Maiwoche 2023 erhielten sie nun den Erlös des Bierverkaufs von der Krombacher Brauerei als Spende.

Die Pfadfinder hatten auf dem Bayerischen Frühschoppen das Zapfen des von der Krombacher Brauerei gespendeten Bierfasses übernommen. Insgesamt 745 Euro, die dadurch eingenommen wurden, nahm Vorstandsmitglied Lucas Brendle vom DPSG-Stamm Marcel Callo nun als Spende von dem Gebietsverkaufsleiter Gastronomie der Krombacher Brauerei, Alexander Horster, entgegen. „Wir werden die Summe den Kindern und Jugendlichen zugutekommen lassen. Eventuell werden wir ein Lager dadurch vergünstigt anbieten oder neue Zelte anschaffen“, freute sich Brendle. Rund 70 Pfadfinder bilden derzeit den DPSG-Stamm Marcel Callo Herdecke; die meisten von ihnen sind Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 21 Jahren.

 

Bild (v.l.): Bürgermeisterin Dr. Katja Strauss-Köster, Steffen Lindtner, Julia Topp, Till Richter, Lucas Brendle vom DPSG-Stamm Marcel Callo und Alexander Horster von der Krombacher Brauerei.

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert