Connect with us

News

Umgestaltung der Fußgängerzone: Pläne werden öffentlich vorgestellt

Published

on

Die Herdecker Fußgängerzone ist in die Jahre gekommen. „Das Mobiliar wurde zwar bereits zu Teilen ersetzt, jedoch besteht insbesondere bei den Baumhochbeeten und der Beleuchtung noch grundlegender Handlungsbedarf“, erläutert Ralf Grunwald, bei der Stadt Herdecke für die Planung verantwortlich.

So sind die Baumhochbeete aufgrund des Wurzeldruckes gerissen und müssen beseitigt und die Bäume durch neue ersetzt werden. Hinzu kommt, dass die fast 30 Jahre alten Laternen durch zeitgemäße und energiesparende Leuchten ersetzt werden sollen, da es laut Grunwald kaum noch Ersatzteile für den Leuchtentyp gibt oder eine Reparatur unwirtschaftlich ist.

Die Pläne zur Umgestaltung der Fußgängerzone sollen nun in einer Bürgerinformation am Dienstag, den 20. Oktober 2015 um 19.00 Uhr im Ratssaal vorgestellt und diskutiert werden. Geschäftsleute sowie Eigentümer sind ebenso eingeladen wie interessierte Bürgerinnen und Bürger.

 

Archivbild

Advertisement

 

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert