Connect with us

News

Ratsmehrheit möchte „Alte Schule“ an Künstlerehepaar verkaufen

Published

on

Der Rat der Stadt hat in nicht-öffentlicher Sitzung am gestrigen Donnerstag, den 10. März 2016 nach langer und umfassender Diskussion mit einer Stimmenmehrheit beschlossen, die Verwaltung zu beauftragen, unverzüglich mit den Mietern über den Verkauf des Gebäudes der „Alten Schule“, welches die Verwaltung für die Unterbringung von Flüchtlingen vorgesehen hat, in Verhandlung zu treten.

Ob dieser Beschluss jedoch überhaupt durchführbar ist, sei zweifelhaft, so die Verwaltung. Vor der Abstimmung machte die Bürgermeisterin deutlich, dass aus Sicht der Verwaltung ein solcher Beschluss gleich in mehrfacher Hinsicht rechtswidrig sein würde. Auf Grund der rechtlichen Bedenken hat Dr. Katja Strauss-Köster nun die Pflicht, den Ratsbeschluss zu beanstanden.

 

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert