Connect with us

News

Pokale und Urkunden für erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler

Published

on

Das Onikon war fast bis auf den letzten Platz gefüllt. 44 Sportlerinnen und Sportler sowie zwei Mannschaften aus Herdecke sind am vergangenen Freitagabend im Kulturhaus an der Goethestraße für ihre Erfolge im vergangenen Jahr ausgezeichnet worden. Bürgermeisterin Dr. Katja Strauss-Köster gratulierte den zahlreichen Wassersportlern, Ringern, Laufsportlern und Taekwondokas. In diesem Jahr auch mit auf der Liste: Schachsportler und ein Kartfahrer. Thomas Bieber, Vorsitzender des Stadtsportverbandes, führte gekonnt durch die Veranstaltung.

„Drei Herdecker haben noch die Chance, in diesem Sommer zu den Olympischen Spielen nach Rio zu fahren“, wagte Dr. Katja Strauss-Köster in ihrem Grußwort auch einen Ausblick auf das Sportjahr 2016. Anna-Lena Frömming (Taekwondo), Johannes Weißenfeld (Rudern) und Kai Spenner (Kanu) arbeiten an ihrem Traum „Olympia“.

Aufgelockert wurde die Ehrung durch Fotos und Filme der erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler. Die Filminitiative Onikon hat nicht nur für die technische Realisierung gesorgt, sondern war auch ein hervorragender Gastgeber. Bei einem Fingerfood-Buffet und Getränken klang die Sportlerehrung gemütlich aus. Für die musikalische Begleitung sorgte David Knispel am Klavier. Die Pokale stiftete die Stadtsparkasse.

 

Bild: Die ausgezeichneten Sportlerinnen und Sportler gemeinsam mit Bürgermeisterin Dr. Katja Strauss-Köster (untere Reihe rechts) und Stadtsportverbandvorsitzender Thomas Bieber (untere Reihe, 4. von rechts).

Advertisement

 

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert