Connect with us

Blaulicht

Feuerwehr: Zwei Einsätze zum Wochenanfang

Published

on

Am Pfingstmontag gegen 16:45 Uhr geriet in der Hangstraße am Vaerstenberg eine Hecke in Brand. Vermutlich war ein Grill zu nahe an dieser platziert. Die alarmierte Feuerwehr Herdecke rückte daraufhin mit zwei Löschfahrzeugen zur Einsatzstelle aus. Vor Ort hatten die freiwilligen Feuerwehrleute den Brand schnell gelöscht, ehe sich das Feuer auf ein Gartenhaus ausbreiten konnte. Zuvor hatten Anwohner bereits versucht den Brand mit einem Feuerlöscher und einem Gartenschlauch zu löschen. Schlussendlich fielen ca. drei Meter der Hecke dem Brand zum Opfer.

Am Dienstag gegen 15:18 Uhr benötigte eine Person im Veilchenweg die Hilfe des Rettungsdienstes. Da die Frau die Tür nicht mehr selbstständig öffnen konnte, verschaffte die Freiwillige Feuerwehr dem Notarzt über ein gekipptes Fenster Zugang zu der Wohnung. Die Dame wurde im Anschluss in ein Krankenhaus eingeliefert. Nach ca. 45 Minuten war der Einsatz von Feuerwehr und Rettungsdienst mit insgesamt drei Fahrzeugen beendet.
Symbolfoto / Archiv

 

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert