Connect with us

Baustellen-Ticker

Neue Fahrbahndecke für die Wittener Landstraße

Published

on

Gute Nachrichten für alle Autofahrerinnen und Autofahrer in Herdecke. Die Wittener Landstraße bekommt noch in diesem Jahr eine neue Deckschicht. Die teils marode Fahrbahn auf dem Abschnitt zwischen der Einmündung Kirchender Dorfweg bis hinauf zum Schnee wird noch in diesem Jahr saniert. Das teilte jetzt der Landesbetrieb Straßenbau mit, der im Auftrag des Landes NRW, voraussichtlich Ende November mit den Arbeiten beginnen wird.

Vor einiger Zeit war der Leiter des Landesbetriebes in Herdecke zu Gast. Bürgermeisterin Dr. Katja Strauss-Köster hatte ihn eigens dazu bei einer Rundfahrt im Smart von den schlechten Straßenzuständen der Dortmunder sowie Wittener Landstraße auf Herdecker Stadtgebiet überzeugen können. In Erinnerung des Besuches hat es die Wittener Landstraße nun kurzfristig in ein Programm des Landes geschafft. Die Dortmunder Landstraße wird in den kommenden Jahren saniert, dann in großen Teilen zusammen mit dem darunter liegenden Kanal.

Die Arbeiten an der Wittener Landstraße werden in etwa drei Wochen dauern. Hierfür sind umfangreiche Sperrungen verbunden mit Umleitungen notwendig. Sobald der Landesbetrieb Straßenbau die Arbeiten fix terminiert hat und die voraussichtlichen Zeiten der Sperrungen feststehen, wird über die Presse sowie die städtischen Homepage informiert.

 

Symbolfoto / Archiv

Advertisement

 

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert