Connect with us

News

Maiwoche: Erlös aus Bürgerfrühschoppen unterstützt den Sterntaler e.V.

Published

on

Traditionell spendet die ausrichtende Brauerei den Erlös aus dem Getränkeverkauf des Bürgerfrühschoppens während der Herdecker Maiwoche an eine heimische Organisation. In diesem Jahr hat der Leo Club Herdecke Harkort den Frühschoppen ganz aktiv unterstützt und zusätzlich frisch gepressten Apfelsaft für den guten Zweck verkauft.

Lutz Borgolte von der Krombacher Brauerei überreichte jetzt im Beisein von Bürgermeisterin Dr. Katja Strauss-Köster sowie Osita Uchegbu und Wilfried Klaussner vom Organisationsteam der Maiwoche eine Spende über 1.110,- Euro an Luca Wiggermann und Philipp Winter von den Herdecker Leos. „Wir erhöhen diese Summe um den Erlös aus dem Apfelsaftverkauf von 300 Euro“, freut sich Philipp Winter. Die insgesamt 1.410,- Euro werden die Mitglieder des Leo Clubs dem Verein Sterntaler für ihre Aktivitäten zur Verfügung stellen. Denn in wenigen Tagen startet wieder die alljährliche therapeutische Segelfreizeit.

Seit 1990 setzt sich der Sterntaler e.V. für die Förderung erweiterter Therapieformen ein, die die vom Gesundheitswesen vorgesehenen Behandlungen unter der Berücksichtigung ganzheitlicher Therapieansätze sinnvoll ergänzen. In enger Zusammenarbeit mit dem Gemeinschaftskrankenhaus geht es insbesondere darum die Heilungschancen, Lebensqualität und Behandlungsmethoden ihrer schwer erkrankten Kinder zu verbessern und Familien auf ihrem schweren Weg zu unterstützen.

Informationen zum Engagement des Leo Clubs Herdecke Harkort gibt es unter https://de-de.facebook.com/leoherdecke.  Der Sterntaler e.V. informiert unter www.sterntaler-ev.de über seine Arbeit.

 

Advertisement

Bild: Lutz Borgolte (3. von links) von der Krombacher Brauerei überreicht im Beisein von Bürgermeisterin Dr. Katja Strauss-Köster (links) und Wilfried Klaussner (2. von links) sowie Osita Uchegbu (3. von rechts) den Umschlag mit der Spende an Luca Wiggermann (2. von rechts) und Philipp Winter (rechts).

 

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert