Connect with us

News

Bürgermeisterin begrüßt drei neue Auszubildende im Herdecker Rathaus

Published

on

Am vergangenen Dienstag fiel für drei junge Menschen der Startschuss für eine neue spannende Aufgabe: Sandra Vogtmann, Katrin Gierus und Philipp Gutschmidt haben am 01. August 2017 ihre Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten bei der Stadtverwaltung in Herdecke begonnen.

„Ich wünsche Ihnen einen guten Start und freue mich auf die Zusammenarbeit“, begrüßte Bürgermeistern Dr. Katja Strauss-Köster die drei Nachwuchskräfte jetzt im Rathaus. Gemeinsam mit Personalamtsleiter Carsten Möller und stellv. Personalratsvorsitzenden Sarah Braun wünschte sie für die Ausbildung viel Erfolg.

In den kommenden drei Jahren werden die Auszubildenden neben den Schulblöcken im Studieninstitut und den Schultagen in der Berufsschule in Hagen verschiedene Ämter und Abteilungen der Herdecker Stadtverwaltung durchlaufen und das, was sie in der Theorie lernen, in die Praxis umsetzen. „Mit Katrin Gierus ermöglichen wir erstmals einer unserer Auszubildenden eine Ausbildung in Teilzeit“, erklärt Carsten Möller. Katrin Gierus wird die Ausbildung ebenfalls in drei Jahren abschließen, allerdings mit einer verringerten Wochenstundenzahl.

 

Bild: Begrüßung der neuen Auszubildenden im Herdecker Rathaus (v.r.n.l.): Bürgermeisterin Dr. Katja Strauss-Köster, Sandra Vogtmann, Katrin Gierus, Personalamtsleiter Carsten Möller, Philipp Gutschmidt und stellv. Personalratsvorsitzende Sarah Braun.

Advertisement
Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert