Connect with us

Featured

266 Geschenke verteilt: Wunschbaumaktion des KiJuPa sorgt für glänzende Augen

Published

on

Voller Vorfreude und mit glänzenden Augen warteten die Kinder am vergangenen Dienstag darauf, ihre Geschenke im Jugendamt in der Goethestraße abholen zu dürfen. Denn es war wieder so weit und die bekannte Wunschbaumaktion des Herdecker Kinder- und Jugendparlamentes (KiJuPa) ging mit der Geschenkeausgabe zu Ende.

„Es ist toll, wie sich die Jugendlichen für andere Kinder einsetzen“, lobt Bürgermeisterin Dr. Katja Strauss-Köster die KiJuPa-Mitglieder und dankt ihnen ganz herzlich für Engagement. Bei der bereits 17. Auflage verteilten die Mitglieder des KiJuPa gemeinsam mit Bürgermeisterin Dr. Katja Strauss-Köster, KiJuPa-Geschäftsführerin Anna Baumann, Sozialdezernent Dieter Joachimi sowie Rainer Hatzky von der Bürgerstiftung die insgesamt 266 Geschenke an die Kinder.

Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger haben auch in diesem Jahr wieder ihre persönlichen Weihnachtseinkäufe um ein weiteres Päckchen ergänzt, um damit einem Herdecker Kind, für dessen Familien die Erfüllung von Weihnachtswünschen finanziell nicht so einfach ist, eine Freude zu machen. Dank ihres Engagements und der vielen Helferinnen und Helfer konnte wieder jeder Wunsch erfüllt werden.

Rainer Hatzky übergab jedem Kind noch einen Büchergutschein im Wert von 15 Euro sowie einen Gutschein für eine Jahreskarte der Stadtbücherei Herdecke. Wie in den vergangenen Jahren auch spendiert die Bürgerstiftung diese Gutscheine im Rahmen der Leseförderung, die der Stiftung ein besonderes Anliegen ist. Die Büchergutscheine können in der Buchhandlung Herdecke für ein Buch, Lexikon oder auch Hörspiel eingelöst werden.

 

Advertisement

Bild: Geschenkübergabe (v.l.): Luke Reichardt, Jonathan Fricke, Anna Baumann (Geschäftsführerin des KiJuPa), Celina Igelhorst, Rainer Hatzky von der Bürgerstiftung, Luca Igelhorst, Bürgermeisterin Dr. Katja Strauss-Köster und Dezernent Dieter Joachimi verteilten die Geschenke an die Kinder.

 

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert