Connect with us

News

Deppen zerstören Ampelanlage

Published

on

Zum wiederholten Male ist die Ampelanlage an der Hengsteyseestraße, direkt an der Bleichsteinwiese, Vandalen zum Opfer gefallen. Dabei wurden nicht nur die Scheiben der einzelnen Lichtzeichen, sondern auch die Leuchtmittel zerstört. Außerdem sind die besonders für sehbehinderte Menschen wichtigen Anforderungstaster demoliert worden.

Diese Zerstörungswut kostet nicht nur Geld, das der Stadtkasse an anderer Stelle fehlt, sondern sorgt auch für erhebliche Gefahren für Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer. Die Stadt Herdecke hat daher Strafanzeige gegen Unbekannt gestellt und bittet Augenzeugen, die womöglich am vergangenen Wochenende etwas beobachten konnten, um Mithilfe.

Wer etwas gesehen hat, möge sich bitte an die Polizeiwache in Wetter unter 02335-91667000 wenden. Die mutwillige Zerstörung von Verkehrseinrichtungen gilt als gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr.

 

Foto: Stadt Herdecke

Advertisement

 

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert