Connect with us

Kultur

Cristina Braga – lateinamerikanische Seelenmusik in Herdecke

Published

on

Zum Valentinstag: Am Sonntag, dem 14. Februar 2016 präsentiert die Werner Richard – Dr. Carl Dörken Stiftung ein Konzert der Reihe ‚Meister aus aller Welt‘ mit der brasilianischen Harfenistin Cristina Braga im Werner Richard Saal an der Wetterstraße in Herdecke.

Cristina Braga zählt zu den wichtigsten Harfenistinnen in Südamerika. Sie präsentiert der Welt ein Instrument mit brasilianischer Seele und führt die Hörer in die Möglichkeiten und den Sound der lateinamerikanischen Jazz-Harfe ein. Sowohl in populärer als auch in klassischer Musik zu Hause, hat Cristina bereits eine Menge Preise gewonnen, ist erste Harfenistin des Symphonieorchesters in Rio de Janeiro und hat mit vielen weiteren Orchestern als Harfenistin gearbeitet. Sie ist Professorin für Harfe an der Universität in Rio und ein Mitglied im Vorstand des „World Harp Congress“.

Sie mischt bekannte Bossa Nova-Standards mit schönen Originals, die ihrer warmen, temperamentvollen Stimme und dem virtuosen Harfenspiel viel Raum lassen. Das hat ihr sogar eine Einladung von Popstar Sting eingebracht, ihn auf einem Konzert zu begleiten.

„Cristina hat gezeigt, dass die Harfe ein Instrument wie jedes andere ist und dass es zu jeglichem musikalischen Stil passt. Ihr spezieller Stil zu singen und zu spielen ist bewundernswert und unglaublich. Was für eine swingende Harfe!“ (Maria Fortuna /Backstage Magazine)

Cristina Braga verzaubert mit Gesang und Harfe, Ricardo Medeiros zupft den Bass, Jessé Sadoc spielt Posaune und Flügelhorn und Joca Moraes reist an mit Alfaia-Trommel und Tambourin. Weitere Infos finden sich auf der Künstler-Website: www.cristinabraga.com

Advertisement

Dieses ungewöhnliche Live-Erlebnis im Werner Richard Saal an der Wetterstraße 60 in Herdecke beginnt um 19 Uhr bei freier Platzwahl, der Einlass findet ab 18 Uhr statt. Der Eintritt beträgt 10,- €, Schüler und Studenten haben freien Eintritt. Nach dem Konzert ist das Publikum eingeladen im Foyer zu verweilen und die Künstler näher kennenzulernen.

Weitere Infos und Reservierungsmöglichkeiten gibt es telefonisch unter: 02330-10615 (Wendland) oder über die Website der Werner Richard – Dr. Carl Dörken Stiftung: www.doerken-stiftung.de.

 

Foto: Veranstalter

 

Advertisement
Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert