Connect with us

Junges Herdecke

Spielplatz Am Berge erhält neue Spielgeräte

Published

on

Vor Kurzem wurden auf dem „Spielplatz Am Berge“ in Kirchende neue Spielgeräte von den Technischen Betrieben Herdecke aufgebaut. Dazu gehört das neue Spielhaus „OGRIP“, welches sich vorrangig an Kleinkinder richtet und als Ersatz für die abgängige Sandbaustelle vorgesehen ist. Heute wurden die Spielgeräte offiziell durch die Bürgermeisterin Dr. Katja Strauss-Köster, den Vorsitzenden der Spielplatzkommission, Christian Brandt, sowie Vertreterinnen und Vertreter des Kinder- und Jugendparlaments (KiJuPa) vorgestellt.

„Das neue Spielhaus ist eine schöne Ergänzung auf dem Spielplatz und für unterschiedliche Altersgruppen geeignet. Zudem werden hier verschiedene motorische Bereiche gefördert und Rollenspiele, beispielsweise durch eine Kochstelle, ermöglicht“, berichtet Brandt im Rahmen des Termins. In dem farbenfrohen Haus verbirgt sich eine erstaunliche Fülle an Spielangeboten. Über eine schräge Kletterwand gelangen schon die Kleinsten zu einer Rutsche und einem Dachboden mit Fernrohr-Ausguck. Aber auch unter dem Haus wird mit Sprachrohren, einem Verkaufstresen und Matschtisch einiges geboten. Ein Sandaufzug zum Balkon hinauf mit entsprechender Sandschütte regt die Kinder zur weiteren Interaktion an.  Dach und Zwischenböden bieten bei Regen und Sonne gleichermaßen Schutz.

Ergänzt wird das Spielangebot durch eine neue Wippe. Auch Lara Ricken, Sprecherin des KiJuPa, freut sich über das erweiterte Spielangebot: „Die Spielgeräte sind auf die Bedürfnisse der Kleinsten angepasst. Es sieht toll und modern aus. Die Kinder werden hier sicherlich viel Spaß haben.“

 

Bild (v.l.): Nico Feist (KiJuPa), Lara Ricken (Sprecherin KiJuPa), Bürgermeisterin Dr. Katja Strauss-Köster, Christian Brandt (Vorsitzender der Spielplatzkommission), Joris; v.l.n.r. oben: Laura Hövelmann (KiJuPa), Jesper   (Foto: Stadtverwaltung)

Advertisement

 

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert