Connect with us

Blaulicht

Feuerwehr: Lange Ölspur und Hubschrauberlandung

Published

on

Am Karfreitag mussten die ehrenamtlichen Feuerwehrleute der Feuerwehr Herdecke gegen 17:56 Uhr zu einer Ölspur auf der Egge ausrücken. Die Ölspur zog sich auf einer Länge von knapp einem Kilometer auf beiden Fahrspuren der Egge von der Einmündung der Wilhelm-Huck-Straße bis zum Weg Zum Poethen. Die Feuerwehrleute streuten das Öl mit Bindemittel ab. Hierfür mussten sie zeitweise die Straße komplett sperren. Das kontaminierte Bindemittel wurde anschließend von einer Kehrmaschine der technischen Betriebe aufgenommen.

Die ehrenamtlichen Feuerwehrleute waren mit drei Fahrzeugen knapp zwei Stunden im Einsatz.

Am Ostersonntag wurden die Blauröcke gegen 09:15 Uhr zur Absicherung einer Hubschrauberlandung am Herdecker Krankenhaus alarmiert. Noch vor dem Ausrücken des ersten Fahrzeugs wurde der Einsatz jedoch von der Kreisleitstelle abgebrochen.

 

Symbolfoto / Archiv

Advertisement

 

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert